top of page
cloudo.png
Suche

Leben - ein kleiner Einblick

  • Autorenbild: variousa
    variousa
  • 20. Juli 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Wer weiß schon wo es lang geht? ja wir sind intentioniert Pläne zu schmieden, die mal funktionieren und eigentlich nicht funktionieren.


Wer weiß schon wohin dich der Fluss des Leben treibt?


"Willst du was, nehme ich es dir." Doch was ist, wenn all die Arbeit, die du für deine Wünsche umsonst waren, denn das Leben hat etwas anderes für dich vorgesehen.

Und nun sind wir wieder bei der Frage angekommen, wie weit lenken wir unser Leben? Wie weit sind wir an unserem Schicksal gebunden? Und gibt es überhaupt dieses Schicksal?


Wer kann dir schon versichern, dass es alles so endet wie du es dir vorgestellt hast?


Persönlich, läuft mein Leben ganz und gar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Das hört sich jetzt nach einem Satz an, den man lieber bei seinem Psychologen äußern sollte, aber nein so ist er nicht gemeint. Als 18 Jahre alt war, wusste ich nicht mal wer ich bin, wo ich hin will usw.


Ich fing ein Studium an, zog in eine andere Stadt und lernte mich besser und besser kennen.


Letztendlich fand ich heraus, dass das Studium nichts für mich ist. Nein nicht, weil ich die Inhalte nicht mochte oder gar schlechte Noten hatte, nein ganz im Gegenteil, ich war eine sehr gute Studentin. Doch der entscheidende Punkt für mich war, ich war nicht frei.


Ich wählte das Innenarchitekturstudium - zunächst sehr künstlerisch, doch in der Retrospektive absolut nicht frei. Eingebunden von den Meinungen von Kommilitonen und vorgekaute Meinungen Seitens der Professoren, zeigten mir, dass ich mich nicht frei entfalten kann. Immer wieder stoß ich gegen die Wände der Normen, der gesellschaftlichen Regeln und der Konformität. Doch gerade als Künstlerin suche ich die Freiheit, freier, intuitiver Ausdruck meiner Selbst.



Mehr zum Thema "Intuitiv Design" findest du hier

 
 
 

Comments


bottom of page